Was glaubt ihr persönlich, was passieren wird, wenn ihr tot sein werdet?

5 Antworten

Nachdem der Körper zerfallen sein wird, existiert das Bewusstsein nahtlos weiter. Die Befindlichkeit, die du jetzt hast, ist eine "ewige". Wenn du jetzt hasserfüllt lebst, erlebst du diesen Zustand weiterhin, genauso wenn du viel Liebe in dir hast. Daher ist Selbstmord keine Lösung; die Probleme, die destruktiven Gedanken zum Beispiel, bestehen weiterhin, nur werden sie nachher viel intensiver erlebt. Aus dieser "Erfahrung" heraus ist die Vorstellung von der Hölle entstanden. Man lebt dann in einem ewigen Kampf und Streit mit anderen, die sich gegenseitig verletzen. Es gibt jedoch auch in jenem neuen Zustand die Möglichkeit, sich zu bekehren, sich dem Guten, dem Licht zuzuwenden. Nicht alle werden das tun, weil sie die Existenz des Lichts ablehnen. Es ist also nicht so, dass man hier leidet, stirbt und dann schwupps! ist man bei Gott und alles ist gut. Was man "Gott" nennt, ist eigentlich eine Energie, die intensivste Liebesenergie, aus der wir entstanden sind und zu der wir zurückkehren. Wir werden weder hingerichtet noch verurteilt, sondern jeder ist auf seinem individuellen Weg zurück zu diesem liebevollen Ursprung.

Am einfachsten ist das Leben nach dem Tod mit dem Leben vor deiner Geburt zu beschreiben. Die hundert milliarden Neuronen deines Gehirns sind nicht länger vernetzt und lassen dich nicht mehr denken (was uns einen evolutionären Vorteil verschafft hatte), dass wir existieren würden. Existenz und die Abwesenheit davon sind nur menschliche Konstrukte.

Ich tippe entweder auf Wiedergeburt oder allgemein weiteres Leben. Ich bin mir nicht sicher in welcher Form, aber nach dem Tod kann es ja nicht einfach aus sein. Was fühlst du dann. Es kann doch gar nicht sein gar nichts zu fühlen. Vor allem wie fühlt es sich an gar nichts zu fühlen haha

Was glaubt ihr persönlich, was passieren wird, wenn ihr tot sein werdet?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dann leben meine Gene in meinen zahlreichen Kindern, Enkeln und Urenkeln noch viele Generationen weiter. Nicht jeden wird das erfreuen ;-)