Mir ist es egal ob ich sterbe oder nicht?

5 Antworten

Mir ist es mittlerweile auch egal. Ein nutzloses und liebloses Leben ist sinnlos.

Ich hab auch diese Gedanken...

Nur das ich auch darüber nachdenke wie Traurig und alleine meine Mutter wäre wenn ich nach einem Unfall nicht mehr aufwachen würde.

Ich kenne das Gefühl, darüber hab ich mir auch sehr oft Gedanken gemacht

Das kenne ich ziemlich gut. Ich verstehe das als Lebensmüdigkeit. Ich differenziere dahingehend auch eindeutig Lebensmüdigkeit von Selbstmordgefährdung, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich sterbe, aber dass ich meinen Tod nicht sinnlos herbeiführen würde. Wenn ich durch meinen Tod jemand anderem das Leben retten könnte, hätte ich nicht das geringste Problem damit, dafür zu sterben.

Ich. Wenn die Gedanken häufiger und intensiver auftreten, rede mit jemandem drüber. Da könnte sich ne ziemliche ******* bilden ^^