Mögt ihr auch das Monatsende nicht. Gründe müssten klar sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse es. Die letzte Woche des Monats ist genau eine zu viel, total überflüssig. Ohne die würde es genau aufgehen mit der Kohle.

Ich geh mal einkaufen, braucht noch wer Senf für seinen Reis? Es ist ja langes Wochenende!

Mögt ihr auch das Monatsende nicht. Gründe müssten klar sein? Geld haben kommt von nicht ausgegeben haben.

Wenn nach kein Geld mehr noch einiges an Monat vor der Brust ist, dann sollte man

  • ein Haushaltsbuch führen
  • strikt nach Einkaufzettel einkaufen

Eine vernünftige Einkommen-Ausgaben-Planung, mit Rücklagenbildung macht das Leben leichter.

Besonders Kredite, Ratenkauf, Movil oder GYM Verträge sollte man sehr genau prüfen

  • will ich das
  • brauche ich das
  • kann -will ich mir das leisten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts Kohle, also mag ich den Zeitraum.

shgold
Fragesteller

Am Anfang nedd am Ende.

432424  27.04.2023, 18:16
@shgold

Manche kriegen am Ende des Monats Gehalt

Sterntaler927  29.04.2023, 05:38
@shgold

Doch am Ende - oder ist Dein Gehalt etwa nicht spätestens am 30. eines jeden Monats auf dem Konto? Die Mai - Kohle müsstest Du diesmal sogar bereits gestern, Freitag, den 28. April auf dem Konto gehabt haben, denn der 1.Mai ist Feiertag.

Also ich mag die 5 Tage vor dem Wochenende nicht allzu gerne aber was das mit dem Monatsende zu tun hat erschließt sich mir leider nicht...

Lorenz0981  27.04.2023, 16:35

Monatsende heißt wenig Cash in der Tash