Mit welchem Netzteil funktioniert ein Kettler Ergometer PX3?

1 Antwort

grins- du hast die Antwort schon selber gesagt.

Das Netzteil ist ein 24 V 2,3 A Netzteil.

du bruachst also nur bei Google eingeben " Kettler Netzteil 24v 2,3 A" und schon wird dir das richtige angezeigt.

YoKurt94  11.01.2024, 13:11

Kann man auch Netzteile mit mehr Ampere nehmen, z.B. 3?

Gille1000
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Klingt leichter als getan... es finden sich jede Menge Netzteile mit 2 oder 2,5 oder 3 A, aber nicht mit 2,3A. Ist davon was kompatibel?

matrix791  11.01.2024, 13:18
@Gille1000

dann das 2,5 oder das 3er. achter aber auf den Stecker- der in dein Ergo geht.

Gille1000
Fragesteller
@matrix791

Mache ich und werde berichten :-) Dankeschön

matrix791  11.01.2024, 13:31
@Gille1000

Bitte- ich habe es meiner Cousine damals so erklärt ( falls sie mal irgendwelche Netzteile oder Batterien sucht).

Sie soll sich das als Kleiderschrank vorstellen. V= Größe MUSS immer gleich bleiben ( das ist leicht zu merken ) . A= Ablagen - eine FRAU würde niemals weniger ablagen haben wollen-- MEHR ist immer gut.

p.s. Sie hat es bis heite begriffen- sogar eine Autobatterie war nie ein Problem ( selbes Prinzip ) :-)

Gille1000
Fragesteller
@matrix791

Eine sehr schöne Eselsbrücke, ist abgespeichert! Der Vergleich mit dem Kleiderschrank hilft mir auf jeden Fall besser als z.B. der Bau einer Autobahn.