Ergometer (6V) mit Switching Adapter (12V) betreiben?

3 Antworten

Paßt nicht. Du brauchst eine Stromquelle, die 6 V Gleichspannung liefert.

Besorg Dir doch ein beliebiges Universal-Netzteil. Diese Dinger sind in mehreren Stufen, darunter auch 6 V, umschaltbar zwischen 1,5 und 12 V und außerdem wird eine ganze Reihe gängiger Steckverbinder dazu geliefert.

Cesta79
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich habe gleich eines bestellt 😉

Das Netzteil kannst du so nicht verwenden, mit der Überspannung kannst du dein Gerät auf die Dauer beschädigen.

Besser nicht, es könnten Schäden an der Elektronik entstehen.