Meint ihr auch das ein günstiges Fahrrad ausreicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das, was Du vorhast, reicht ein einfaches City-Fahrrad allemal.

Wenn das ein günstiges Angebot ist, dann schlage zu.

Bitte auch einen Helm kaufen und immer tragen.

Bleib gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Hayns  05.05.2024, 19:45

@ maxundmogli,

Danke fürs Sternchen. ⭐

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl - bleib gesund.

Richtig ist natürlich daß man dafür kein E - Bike braucht. Aber auch richtige Räder haben ihren Preis wenn es halbwegs gute Qualität sein soll. Fängt eher so bei vierstellig an oder knapp drunter. Wie sagt man so schön? Ich bin zu arm um billig zu kaufen.

Für deine Ansprüche reicht ein günstiges Fahrrad.

Ich habe auch nur günstige Fahrräder.

Wenn man dann noch selbst schraubt, dann spart man zusätzlich noch teure Kosten für kleine Reparaturen. Selbst die Anschaffung eines Reparaturbuches lohnt sich, da es zukünftig Kosten spart.

maxundmogli
Fragesteller

Da kenn ich mich nicht aus mit Fahrrad reparieren

dvdfan  04.05.2024, 20:00
@maxundmogli

Hab ich doch früher auch nicht.

Das kommt mit vielen Kleinigkeiten und auch Fehlschlägen.

Und du hast sogar einen klasse Joker. Youtube! Da gibts so viele Tutorials und die sind teilweise echt hilfreich. Die haben mir am Auto schon viele Male geholfen und auch die Angst vor dem Eingriff genommen. (Domlager und Stoßdämpfer selbst wechseln. Hab tatsächlich vorher ein Tutorial geschaut und dann traute ich mich ran.)

Sowas praktisches gab es zu meiner Anfangszeit nicht.

Also, ich habe mir ein E-Bike gegönnt. Keine Frage, die Räder sind viel zu teuer, das muss sehr gut überlegt werden. Aber seitdem ich das E-Bike habe, fahre ich viel lieber Fahrrad, auch gerne weite Strecken von 50 bis 70 km. Es kommt, denke ich, auf deine Fitness an, ob das einfache Fahrrad zu dir passt und ob du gerne die 7 km fährst. Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles unter 10km kannste locker mit dem normalen Fahrrad zurücklegen. Wenn du trainiert bist sind auch weitere Strecken kein Problem. Vorallem dann wenn du wohnst wo nicht alles super hügelig ist. Tausende Euro für n E-Bike sind absolute Geldverschwendung.

Der Händler hat vollkommen Recht. N E-Bike ist eher sinnvoll wenn du 60km oder so fahren willst.