Laptop beim herunterfahren zuklappen schlimm?

4 Antworten

Sollte man nur selten machen:

Kabelbruch kann da mit der Zeit entstehen, so wie's bei mir halt war:

Der Bildschirm flackerte irgendwann nurnoch, und später leuchtete er überhaupt nichtmehr.

Im Laden wurde mir gesagt, es sei Kabelbruch, also eine geplante Obsoleszenz, ein geplanter Schaden, wenn man ihn so nutzt, wofür er gedacht ist..

Seitdem bin ich auf PC umgestiegen, da man Laptops die Teile nur selten austauschen lassen kann: Das macht einfach Keiner, Alle empfehlen dir da nur einen Neukauf..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Das einzige was dabei passieren könnte, ist dass der Vorgang des Herunterfahrens abgebrochen wird.

Denke man kann den sogar so ausschalten, oder nicht?

PlanckEinstein  28.04.2024, 18:11

Das kommt auf die Einstellungen an, in der Regel wird dadurch nur Stand-By oder der Ruhezustand aktiviert.

Manchmal geht er dann doch in den Energiesparmodus wo er den Akku viel stärker leersaugt als beim richtigen Herunterfahren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung