Game of Thrones vs Der Herr der Ringe vs Narnia vs Shannara. Was mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

LOTR 49%
GOT 33%
Narnia 16%
Shannara 2%

5 Antworten

LOTR

Was macht Shannara bitte auf dieser Liste? Man kann lotr einfach nicht mit den anderen vergleichen. Tolkien hat eine Welt erschaffen. Die anderen Autoren nur Geschichten. (übertrieben ausgedrückt)

ThanatosBell  02.09.2019, 22:11

Weil es Westeros vorher schon gab? Mit Atlanten, reicher Weltgeschichte, inklusive eigener Mythen und Lieder?

Tolkien hat schon lange kein Monopol mehr auf's Welten erschaffen. Natürlich ist es beeindruckend, was er geleistet hat, aber ich denke nicht, dass sich Westeros vor Mittelerde verstecken muss.

Noel313Rebul  02.09.2019, 23:25
@ThanatosBell

Ähm doch. Mittelerde hat eine detaillierte Geschichte über ca. 5000 Jahre hinweg. Hunderte Geschichten aus verschiedenen Zeitaltern. Etliche Sprachen, Lieder, Völker, karten etc. Westeros ist nichts besonderes, es gibt etliche Autoren, die detailliertere Welten geschaffen haben, als G. R. R. Martin. (nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von das Lied von Eis und Feuer und wild cards)

ThanatosBell  02.09.2019, 23:44
@Noel313Rebul

Auch in Westeros gibt es verschiedene Zeitalter, Sprachen, Lieder, Völker, Karten und so weiter und so fort.

Zugegeben, ich habe weder das Silmarillion gelesen, noch mich eingehender mit der Geschichte um Westeros und Essos beschäftigt. Aber beim Lesen (bzw. in Herr der Ringes Fall) Hören der Werke ist mir kein großer Unterschied bezüglich der Detailvielfalt aufgefallen.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke, dass es gut sein kann, dass Tolkiens Werk mittlerweile nicht mehr so einzigartig ist. Es ist immer noch beeindruckend und er war der erste, aber die Zeiten ändern sich so langsam.

Noel313Rebul  03.09.2019, 00:17
@ThanatosBell

Also ich kenne alle Werke über westeros und alle über Mitterlerde. Und ich kann dir sagen, dass es kein Vergleich ist.

GOT

Ich gehe mal von den Büchern aus.

Und da ist es tatsächlich schwer. Die beiden Bücher sind thematisch so unterschiedlich, dass man sie schwer miteinander vergleichen kann. Allerdings ist der Einstieg in GoT nicht so zäh wie beim Herrn der Ringe. In dem Fall neige ich eher zu den Werken von Martin.

Gruß Than

LOTR

Am besten finde ich Herr der Ringe, wegen den Soundtracks, Zitaten und Szenen.

LOTR

Absoluter Lieblingsfilm bzw filme ! Gefolgt von GoT

LOTR

Das Universum, das Tolkien geschaffen hat, ist einfach genial und nicht zu übertreffen. ^^