Wie ist die "Herr der Ringe - Reihe?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sehr gut! 73%
Gut! 10%
Ungenügend! 8%
Befriedigend! 6%
Ausreichend! 2%
Mangelhaft! 2%

17 Antworten

Sehr gut!

Die HdR Filme sind definitiv sehenswert, mEn kann GoT hier auf keinen Fall mithalten.

Was in einer Antwort bereits erwähnt wurde, die HdR Bücher liegen den Filmen um Unlängen voraus, man sollte also ggf. zunächst die Filme schauen und dann die Bücher lesen.

Tolkiens Welt ist mehr als beeindruckend.

Sehr gut!

Ich mag dieses Gerne (Fantasy und so andere Welt) eigentlich gar nicht.

nur Games of Throne und Herr der Ringe fand ich top

Befriedigend!

Ich fand Game of thrones sehr gut, natürlich nur die ersten Staffeln. Ich sah auch Herr der Ringe und mir gefiel es überhaupt nicht. Ich empfehle es dir trotzdem mal reinzuschauen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ich würde aber nicht behaupten, dass sich diese Filme stark mit Game of Thrones ähneln, da Game of Thrones meiner Meinung eine etwas andere Art des storytellings hat.

Entschuldige, dass ich hier nicht auf die Schulnoten eingehe.

Ich habe die Bücher Kleiner Hobbit, Herr der Ringe (alle Teile) und das Silmarillion viele Male gelesen, oft mehrmals direkt hintereinander.

Die Filme hingegen sind mir ein Gräuel. Die sind wie eine Vergewaltigung der wunderbaren Fantasy-Welt, die John Ronald Reuel Tolkien geschaffen hat.

Meine Schulnotenbewertung der Filme würde bei minus 100 landen.

DieLegende73  10.08.2021, 17:48

Du hast kein Geschmack für Filme . Ich will dich hier nie wieder sehen . Mann kann es viel netter und besser sagen als du .Also gehe bitte weg dich

Gut!

Die Filme sind schon ganz gut. Natürlich kommen sie wie alle Filme nicht ganz an die Bücher ran die sind noch besser. Aber diese Reihe gehört zu den besseren Filmen auch eben von der Handlung