Fettige Kopfhaut und fettige Haare welches Shampoo hilft dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal von head&shoulders das "lemongrass" bzw "citrus" shampoo ist auh gegen fettiges haar und hilft gut MfG Toby

Hi,

ich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen um dich zu Informieren welchen Shampoo am besten zu deinen Haaren passt. Allein das du jeden Tag deine Haare waschen tust ist für die Kopfhaut nicht gut. Shampoo greift (soweit ich weiß) die Kopfhaut an (reizt sie), deine Kopfhaut muss nach dem Haare waschen sich erholen und das geht nicht wenn sie jeden Tag neu angegriffen wird. Durch tägl. Haare waschen können also auch fettige Haare entstehen, es reicht wenn du sie jeden 2.-3. Tag waschen tust.

Hi, das Problem kenn ich leider auch, es hat bei mir Ewigkeiten gedauert bis ich das richtige Shampoo und die richtige Spülung gefunden habe. Ich bin durch Zufall auf Syoss Volume (schwarze Flasche mit blauer Schrift) gekommen, das trocknet die Haare ziemlich aus, wenn ich dann die Repair Spülung (weiße Flasche mit oranger Schrift) benutze (Nur in die längen einmassieren nicht auf den Ansatz!) werden meine Haare schön weich und sind am Ansatz nicht mehr fettig. Probiers doch auch mal aus ;)

Hallo VeVo15,

bei fettiger Kopfhaut produzieren die Talgdrüsen zu viel Fett und das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Dass Du auf Silikone in Haar Pflege Produkte verzichtest ,finde ich sehr gut,denn sie können auch ein Grund für Hautreaktionen sein.

Es gibt ein sehr gutes mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestelltes( Silikon freies) Shampoo von Weleda,das "Rosmarin Shampoo",bekommst Du im dm Markt oder Reformhaus.

Und was Du ansonsten noch alles gegen eine fettige Kopfhaut und fette Haaren machen könntest,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Halte Dich an die Pflegeanleitungen der Website "Kupferzopf", keine silikonhaltigen Shampoos, nicht so oft waschen usw. . Dann wird das schon.