Suche Shampoo gegen fettige haare ohne silikone!

6 Antworten

da brauchst du dich nur in der naturkosmetikabteilung umsehen. naturkosmetikshampoos enthalten keine silikone. google doch mal nach alterra, alverde, lavera, logona, sante, weleda, neobio, sanoll usw. gibt genug.

von shampoos von niea, dove, loreal, schwarzkopf, head and shoulders, usw bei denen "ohne silikone" draufsteht, rate ich dir ab. statt silikonen sind andere filmbildner drinnen. also wenn ohne silikone, dann naturkosmetik. da sind wirklich keine silikone und auch keine anderen filmbildner drin.

falls du spülung nimmst, diese nur in die haarlängen geben und nicht in den haaransatz. föhnen und alles andere heiße auch weglassen.

hm, wieviel Geld willst du ausgeben?

gibt einiges professionelles aus der Apotheke oder aus der Naturkosmetik.

ansonsten nicht zu warm oder gar heiß waschen (führt zur Nachproduktion) und auch nicht zu oft.

Lass dich im Reformhaus beraten. Allgemein sind Naturkosmetikprodukte besser verträglich. Bei langen Haaren hilft auch tägliches Bürsten mit einer Bürste aus Wildschweinborsten.

Ich kenn leider den Namen nicht mehr...Aber es gibt da eins von Alverde, dass hat keine Silikone und ist gegen fettige Haare :) Hoffe ich konnte dir helfen :)

Cotton Fresh Anti-Fett Shampoo" von Schauma

sehr zu empfehlen und ohne silikone =)

Luardess  07.05.2013, 16:59

dafür aber silikonverbindungen und andere filmbildner