Edelsteine auf Holz befestigen?

3 Antworten

Was für Steine sind das?

Glasstraß? Amethyst? Sowas?

= Wenn die nicht flach sind auf der Unterseite, erst passende Vertiefungen ins Holz schnitzen...

Vorsichtig dosiert könnte Heißleim halten...

Echte/wertvolle Steine wären wohl in einer Fassung besser aufgehoben...

myotis  15.03.2023, 20:47

...aber ob ich ein "schönes Holzkästchen" überhaupt mit irgendwelchen Steinen verschandeln würde ist ne andere Frage...

...tu sie dich INS Kästchen...

Hallo,

Bei mir ging es ganz gut mit:

  • Silikon
  • Heißkleber
  • Sekundenkleber
  • Alleskleber
  • Tapenkleister (Nur wenn die Steine einen flachen Boden haben, dick auftragen)
  • Holzleim
  • Porzellanpotch

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glaskocher  15.03.2023, 22:33

Ich streiche mal den Tapetenkleister und ergänze 2K-Kleber. Der Kleister hat seine Stärken auf rauhen und saugenden Oberflächen, sowie Papier als zweiten Klebepartner.