Bandage nass geworden. Was tun?

5 Antworten

Nicht den Verband trocken föhnen. Wenn es nass ist , sofort das Ganze runter. Und je nach Schwere ( blutet etwas? ) ins Spital. Oder falls nicht so schlimm, morgen neu verbinden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Ja, aber wie soll ich es sonst abbinden? ich habe doch nichts da.

Verbrannte Haut, vor allem, wenn es Blasen gab, ist tatsächlich sehr infektionsanfällig. Auch sollte der Verband aus speziellem, weichen, sterilen und nicht anklebendem Material sein.

So was würde ich selbst, trotz etwas Plan davon, nur erneuern, wenn ich wüsste wie, und alles dafür da hab.

Ob der jetzt noch halbwegs bakterienarm ist, kommt darauf an, wo das Wasser her kam. Ich hätte den Verband nicht unbedingt abgeföhnt, sondern in (frisches ;-) ) Klopapier eingewickelt. So ein Fön schmeißt halt wahnsinnig Feinstaub und Verbände sind selten winddicht.

Morgen?!, neu machen lassen ist wahrscheinlich sehr sinnvoll.

Detlef0
Fragesteller

Wow , dass ist mal eine super tolle Antwort

Abmachen trocken tupfen. Provisorisch nach der selben Anwendung neu binden. Natürlich mit neuen materialen. Und morgen früh einfach zum Arzt und neu wickeln lassen

Ist normal, wenn ein Fuss in einem versiegelem Plastikbeutel steckt ;-( Da kommt keine Luft ran . Der Fuss produziert wegen diesem Treibhauseffekt viel Schweiss ! Daher könnte diese Nässe in der Plastetüte kommen.

Detlef0
Fragesteller

Scheiß Klimawandel!!! ;)

Kleiner Spaß, danke für die Info

dieretoure  08.05.2024, 00:06
@Detlef0

Hat mit Klimawandel nix zu tun ! Aber wehe, man öffnet die Plastiktüte .... Bei diesen Gerüchen würde sogar Greta Thunfisch sauer werden & behaupten , das es keine Bio-Abgase sind. Und das gen Himmel stinkt ;-)))

Du gehst am besten noch mal ziemlich schnell zu dem Arzt hin, da muss eventuell der Verband gewechselt werden. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.