Als 13 jähriger vorladung?

1 Antwort

Strafrechtlich kann dir nichts passieren, jedoch bist du bereits deliktfähig und kannst für Schadenersatz herangezogen werden.

Das heißt, wenn durch die Entwendung der Konten irgendwem ein finanzieller Schaden entstanden ist, kann man verlangen das dieser ersetzt wird, wenn du dafür verantwortlich sein solltest / man dir dies nachweisen kann.

amin422
Fragesteller

Und wenn sie mir es nicht nachweisen können muss ich trotzdem es ersetzen?

NewBegin2018  19.02.2024, 18:52
@amin422

Nein, nur wenn es dafür tatsächlich konkrete Beweise gibt. Wenn du das nicht warst, sag es so. Ich denke die Wahrheit wird sich rausstellen.

Man kann sicher überprüfen, von welchen Rechner / welcher IP - Adresse die Konten zu welcher Uhrzeit benutzt wurden.

LePetitGateau  19.02.2024, 19:17
@amin422

Wenn du das angestellt hast, werden sie dir das ohne Probleme nachweisen können. Immerhin haben sie dich auch für die Vorladung gefunden und dich nicht zufällig mal auf gut Glück angeschrieben