Würde das dem Ansehen in der USA schaden, wenn Trump aus dem Gefängnis regiert oder wäre das dem Großteil egal?

5 Antworten

Natürlich und die Medien hätten mehr als genug Stoff, um darüber zu berichten, z.B. Lifeaufnahmen aus seiner Zelle.

Natürlich oder kannst Du Dir was anderers vorstellen, dass dies vielleicht das Hochamt politischer Klugheit sei? Bei uns wäre sowas undenkbar, schon allein wegen unserer Verfassung die die USA nicht hat.

Kann doch wohl nicht wahr sein!

Kopfschüttel!

Miniaturwelt  10.02.2024, 12:20

Hauptsache die USA hat deiner Aussage nach keine (richtige) Verfassung im Gegensatz zu uns.

In der Realität aber hat die Bundesrepublik Deutschland keine eigene Verfassung (Grundgesetz im Rang einer Verfassung blablabla), die maßgeblich von der Verfassung der USA abgeleitet und praktisch mitgeschrieben worden ist. Wie ironisch.

Der könnte sich doch in diesem Fall sofort selbst begnadigen und würde die Leute, die er für diese "witch hunt" auf ihn verantwortlich sieht, aus ihren Ämtern entfernen.

Und seinen Wählern wäre es egal - bzw, die glauben doch sowieso nur seinen Erzählungen.

Die, welche ihn wählen müssen ja damit rechnen und nehmen das in Kauf. Wenn Trump aber im Knast Präsident wird, dann wird eine seiner ersten Amtshandlungen sein sich zu begnadigen.