Warum glauben die Leute, dass sie sich mit Trump anlegen können?

3 Antworten

Ja, genau.
Als weißer Amerikaner mit Millionenerbe ist er Quasi ein Adeliger der USA, es ist sein Geburtsrecht zu herrschen.

Am besten absolut und auf Lebenszeit!

Aber ganz stimmt deine Aufzählung nicht.
Donald Trump sagt, er hätte etwa 9 Milliarden Dollar vermögen. Kritiker gehen dagegen von etwa 4 Milliarden aus.

Die Kennedys besaßen 1960 eine Milliarde, was heute, Inflationsbereinigt etwas mehr als 10 Milliarden währen. Damit ist Trump nur Platz 2 in der Liste der reichsten Präsidenten, geht man von der Kaufkraft seines Vermögens aus.
Auf Platz 3 Dürfte dann der erste Präsident selbst, George Washington, stehen. Der war nämlich auch Großgrundbesitzer mit einigen Plantagen (Inklusive Sklaven).

Generell waren viele US-Präsidenten ziemlich reich, Trump passt rein vom Vermögen also sehr gut in die Liste.

Moralisch und Ideologisch sieht das aber ganz anders aus...
Rhetorisch ist er eine Niete und über seine Intelligenz lässt sich streiten...
Aber hey, in einer Monarchie/Dynastie spielt das alles keine Rolle.

Das war ja das Schöne an der alten Zeit. Egal wie unfähig, grausam oder verkommen man war, man durfte herrschen, wenn man nur zur richtigen Zeit in die richtige Familie geboren wurde.
Finde schon, dass wir dahin zurück kehren sollten...

(Text kann Spuren von Schalenfrüchten, Ironie und Zynismus enthalten)

Manche sind immer noch davon überzeugt im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten zu leben.

Das schließt scheinbar ein, dass auch ein Verbrecher, Steuerhinterzieher, Vergewal-tiger, ..., der sich eigentlich gar nicht von Kim Jong Un unterscheidet, außer dass der jünger ist, Präsident werden kann.

Weil Menschen an die Idee glauben, dass in einer Demokratie, alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.

Dass man daran zweifeln kann, wenn man dem Fortgang der diversen Anklagen gegen Trump beobachtet, steht außer Zweifel.