Wird A. Weidel tatsächlich aus der AfD austreten?

7 Antworten

Davon ist zwar nichts offizielles, soweit ich weiß, wäre aber nicht der/die erste, was die Hardliner rausekeln. Und das mit weit weniger Differenzen. Und Höcke geht ja immer mehr auf Konfrontation, von dem her spekulation, aber überraschen würde das wohl nicht wirklich...

vetranooo  29.04.2024, 09:40

Ich habe Höcke reden gehört. Der Mann ist kein guter Rhetoriker. Vielleicht ist er ein guter Mathepauker, aber kein guter Politiker.

Digibike  29.04.2024, 09:51
@vetranooo

Mag sein - trotzdem steht der offiziell nicht mehr existierende Rechte Flügel eher hinter Ihm, als hinter Eeidel und angesichrs der Machtverhältnisse...

Sie ist deren Bundessprecherin und ich wüsste nicht, dass sie da jemals Andeutungen gemacht hätte. Ich glaube also, dass Alice Weidel nicht aus der Partei AfD austreten wird. Viel eher könnte sie deren Kanzlerkandidatin werden.

Zitrone273  07.04.2024, 15:49

Eine Lesbin als Kanzlerkandidatin? Bei einer homophonen-Partei? Ich glaube eher, dass die fliegt, wenn die noch größer werden. Nicht rechts genug.

Immerhin werden Tweets wie „dort werden Homosexuelle ins Gefängnis gesperrt“ von AfDlern beantwortet mit „das sollten wir in Deutschland auch tun“.

Hier ist es dabei: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

vanOoijen  29.04.2024, 09:24
@Zitrone273

Ich denke auch, dass Björn Höcke bei der Mehrheit der AfD-Anhänger besser als Kanzlerkandidat ankäme als Alice Weidel.

Wäre für alle Beteiligten und ganz Deutschland das beste, aber ich befürchte, das bleibt nur Wunschdenken.

Nein. Sie müsste dann in Armut leben. Zurzeit macht sie viel Cash

Sie wird versuchen, sich rechtzeitig aus der Schusslinie zu bringen.