Wie viele von den Menschenrechten befolgt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alle 30 64%
13 bis 19 16%
0. Scheiß auf Menschenrechte, ich bin auch für Sklaverei, usw. 8%
25 bis 29 8%
5 bis 12 4%
1 bis 4 0%
20 bis 24 0%

9 Antworten

Alle 30

Sollte auch normal sein, in einer Demokratie. Die wir definitiv haben.

Green8300  29.04.2024, 07:46

ja auf dem Papier...

Menschenrechte sind abwehrrechte gegen den Staat?

Insofern macht die Frage wenig Sinn.

Darüber hinaus halte ich das „Recht auf sicheren Lebensstandard“ für frei erfunden. Wo soll das herkommen?

JanaL161  29.04.2024, 07:22
JanaL161  29.04.2024, 07:26
@JanaL161

Natürlich sind diese nicht in der Form für Einzelpersonen rechtskräftig. Jedoch durchaus auch für diese konzipiert:

Now therefore The General Assembly Proclaims this Universal Declaration of Human Rights as a common standard of achievement for all peoples and all nations, to the end that ** every individual ** and every organ of society, keeping this Declaration constantly in mind, shall strive by teaching and education to promote respect for these rights and freedoms and by progressive measures, national and international, to secure their universal and effective recognition and observance, both among the peoples of Member States themselves and among the peoples of territories under their jurisdiction.
Rheinflip  29.04.2024, 08:35

Guck dir mal die Artikel 22 bis 25 bei Erklärung der allgemeinen Menschenrechte

AnglerAut  29.04.2024, 10:43
@Rheinflip

Dem entnehme ich eine Grundversorgung. Aber keine Sicherung des Lebensstandards.

5 bis 12

Wenn man sie breit definiert, so 7. Streng genommen eher 5

Alle 30

Hallo,

nun, alle.....

Prinzipiell enden Rechte jedoch logischerweise dort, wo z.B. gegen das Gesetz verstoßen wird. Man kann also nicht sagen "Ich habe ein Recht auf Eigentum, also klaue ich Nachbars Auto und das gehört dann zu meinem Eigentum."

Sprich: Rechte haben auch Grenzen.

Alle 30

Natürlich.
So kann man auch nur gut miteinander leben.

Diese Rechte müssen wir für jeden unbedingt schützen.