Was hat Donald Trump in seiner Zeit als Praesident schlechter gemacht als Obama oder Biden?

11 Antworten

Sowohl bei BLM als auch beim Sturm aufs Kapitol hat er Öl ins Feuer gegossen anstatt irgendwie deeskalierend zu wirken, klar verständliche Kommentare wie "covfefe!", "what happened last night in sweden", "exploding trees" und "Wien ist eine Stadt im Wald" haben ihn eher nicht wie einen reifen Erwachsenen wirken lassen und von der Nummer mit "Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen" fang ich mal nicht an.

guterfrager5  05.08.2022, 16:05

Aber der Sturm aufs Kapitol war doch nach seiner Amtszeit als Präsident ;)

bluebird5  05.08.2022, 16:10
@guterfrager5

Die Vorbereitung dafür hat er noch während seiner Amtszeit gemacht. ;)

stufix2000  05.08.2022, 16:20
@guterfrager5

Nein, der war am Ende seiner Präsidentschaft. Er saß ja noch im Weißen Haus und stachelte die Meute auf. Sogar begleiten wollte er sie.

Rotfuchs716  22.02.2023, 21:41
@guterfrager5

Nein. In den USA wird der neugewählte Präsident erst im Januar des Jahres welches der Wahl folgt eingesetzt.

Ontario  04.06.2023, 18:18
@guterfrager5

Er hat aus dem Hintergrund den Sturm aufs Capitol inszeniert. Er hat seine Anhänger, d. h. den Mob dazu angestiftet, das Capitol zu stürmen.

Das war ein Racheakt Trumps, weil er die Wahl verloren hat.

Ontario  04.06.2023, 18:19

Was sagte Trump über Belgien ? Das sei eine schöne Stadt.

Er hat die Demokratie an den Rand des Abgrunds gebracht, zudem dafür gesorgt, dass erzkonservative Richter drankamen, die nun versuchen, die Zeit zurückzudrehen (Stichwort Abtreibungen). Die USA auf dem Weg Richtung 1900 (nicht 2050).

Der Austritt aus dem Klimaabkommen war auch falsch, zudem hat er sehr viel gehetzt gegen Minderheiten (wie Mexikaner).

Gut war seine Dreistigkeit nur bei der Kontaktaufnahme mit Taiwan (ich erinnere dran, dass Pelosi aktuell von Republikanern Zustimmung bekommen hat!). Er hat keine Hemmungen, was er leider oft für die falschen Zwecke eingesetzt hatte.

Helrian  14.11.2022, 16:36

Der Weg Richtung 1900 ist besser als 2050. Es wird alles nur scheißer.

Von Experte earnest bestätigt

Es gab noch niemals zuvor einen Präsidenten, der zweimal Impeached wurde

Ein wunderbarer Artikel, über Trumps Wahlversprechen und was daraus wurde, der Fakten checkt:

Allerdings auf Englisch in der New York Times.

https://www.nytimes.com/2020/09/05/opinion/sunday/trump-promises-check.html?referringSource=articleShare

Kurze Zusammenfassung:

Er hat kaum ein Wahlversprechen gehalten, aber die USA an den Rand eines Bürgerkrieges getrieben mit immensen Schäden für die Demokratie. Er hat Rechtsradikale Richter an den Obersten Gerichtshof berufen mit den Auswirkungen, die man jetzt sieht.

“Unlike so many who came before me, I keep my promises.” (  speech, Feb. 4, 2020)

ÜB: anders als so viele anderen zuvor, habe ich meine Versprechen gehalten

Well, no. -

Übersetzung: Nun, nein!

Rotfuchs716  22.02.2023, 21:42

Ein Präsident der USA kann garnicht zweimal impeached werden wenn er nur eine Amtszeit hatte! Trump wurde nicht impeached; man hatte nur entsprechende Verfahren angestrengt.

Rotfuchs716  22.04.2023, 19:26
@stufix2000

Trump hatte seine Amtszeit bis zur offiziellen Start von Biden durchgestanden! Impeachment bedeutet Amtsenthebung und danach hätte er aufgeben müssen noch bevor Biden im Januar nach der Wahl an die Macht kam.

Rotfuchs716  22.04.2023, 20:31
@stufix2000

ja, so ist es. Die blosse Einleitung des Verfahrens bedeutet aber noch nicht, dass der Präsident tatsächlich abgesetzt wird!

stufix2000  22.04.2023, 20:34
@Rotfuchs716

Das haben wir alle mitverfolgt. ZWEIMAL.

Genau das hatte ich geschrieben.

Trump hat den A Sperrvertrag mit dem Iran aufgelöst und das ohne Grund. Somit koennte dort jetzt bald der naechste Waffengang der USA , zusammen mit Israel, bei den Saudis ist das nicht mehr so sicher, losgetreten werden. Und das auch nur, weil Biden diesen Vertrag wieder einsetzen wollte, das er scheinbar vergessen hat?

https://www.sueddeutsche.de/politik/abkommen-mit-iran-europaeer-wollen-atomdeal-auch-ohne-die-usa-bewahren-1.3972322

Der Austrit aus dem Pariser Klimaabkommen war jedenfalls richtig.

Eher Beispiel Nummer eins, was er falsch gemacht hat. Allgemein hat er in der Klimapolitik völlig versagt.

Dann die Flüchtlingspolitik, die Geschichte mit der Mauer: Viel gegen Flüchtlinge gehetzt, wenig bewirkt. Weder haben wir weniger Einwanderung, noch hat es den Flüchtlingen etwas gebracht.

Die Coronapolitik: Ich denke, da muss ich nicht weiter drauf eingehen...

Gegen die Armut und die Missstände im eigenen Land hat er auch nichts gemacht.

Und dann die letzen Wahlen: Diese ganzen Vorwürfe waren höchst undemokratisch, und dann noch der Sturm auf das Kapitol...

Dann wäre da ja noch einfach seine Art: Er hat ganz neue Massstäbe gesetzt was Lügen und leere Versprechen angeht, von seinen zahlreichen Beleidigungen mal ganz zu schweigen... nicht gerade die feine Art.

DerSchokoFan
Fragesteller

Nein, der Mensch ist nicht Schuld am Klimawandel. Das Klima hat sich schon immer geaendert und all das ist auch bewiesen. Die Modelle des IPCC Weltklimarates sind sogar schon lange widerlegt worden.

Generell ist Kollektivismus immer fehl am Platz. Jeder Mensch hat ohne Bevormundung frei zu entscheiden.

Es war nur richtig, dass Trump aus dieser Klimasekte ausgetreten ist.

Richtiger UMWELT und Naturschutz hat nichts mit einem natuerlich vorkommenden Gas wie CO2 zutun.

DerRoll  05.08.2022, 16:18
@DerSchokoFan
Nein, der Mensch ist nicht Schuld am Klimawandel

Das ist nun nicht mehr einfach eine Meinungsäußerung, sondern eine falsche Tatsachenbehauptung.

Die Modelle des IPCC Weltklimarates sind sogar schon lange widerlegt worden.

Eine weitere Tatsachenbehauptung, für die du bestimmt Belege hast, oder?

Norjakeista  05.08.2022, 16:18
@DerSchokoFan

Ich sage nicht, dass der Mensch Schuld ist, aber nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen wird der Klimawandel durch den Menschen zumindest stark beschleunigt und verstärkt.

NoPreyButChaser  10.09.2022, 17:26
@DerSchokoFan

„Menschen sind schon immer gestorben, es kann gar keine Mörder geben.“ Ist genau die gleiche Logik.