Reicht der Pc für Cap cut ohne zu ruckeln?

3 Antworten

Ja, erwarte aber nicht das echte Schnittprogramme auch funktionieren. Die haben deutlich höhere Anforderungen.

Bedenke außerdem, dass es sich um die Mindestanforderungen handelt. Dein PC muss diese Anforderungen erfüllen um das Programm starten zu können. Das heißt nicht, dass es auch gut funktioniert. Ich weiß nicht ob CapCut neu rendert aber spätestens dann wirst du merken dass nicht mal eben zum testen rendern kannst sondern der PC das eher über Nacht machen muss. Kommt natürlich auf finale Länge und Einstellungen an.

Die 120GB SSD ist natürlich sehr klein. So oder so würde ich da mehr nehmen oder nachträglich mehr dazu bauen.

Das Gerät ist außerdem nicht Win11 kompatibel und schon sehr alt (10 Jahre). Es kann gut sein dass nicht alle Programme laufen werden und spätestens Ende 2025 wirst du ein großes Sicherheitsproblem haben, weil du keine Updates mehr bekommst.

Ich hoffe das Teil kostet nicht mehr als 50-100€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo,

der PC erfüllt die Mindestanforderungen.

LG

Jup, sollte passen, sehe zwar nirgends die Grafikdaten aber sollte passen.

TechnikTim  29.04.2024, 17:32

Intel® HD Graphics 4600