Wachsen Haare auch normal weiter wenn man eine Cap oft auf hat?

4 Antworten

Kenne Beispiele, wenn man wirklich täglich eine Cap getragen hat, dass die Haare dann bisschen schlechter gewachsen sind. Bei anderen wiederum, sind die Haare normal weitergewachsen.

Kommt vermutlich auf die Haarstruktur usw darauf an.

Aber normalerweise sollte nichts sein, wenn man die Kappe jetzt nicht immer bei Tag und Nacht aufhat.

LG:)

Klar geht das. Deinen Haaren ist völlig egal was du auf dem Kopf trägst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Also mein Bruder hat 2-3 Jahre lang fast täglich Cap getragen (Snap-Back), und bei ihm hat sich das tatsächlich negativ auf seinen Haarwuchs ausgewirkt...

Lollame  25.04.2022, 07:57

Dem kann ich nur zustimmen. Sie wachsen schlicht weg langsamer. Das ist normal. Trag sie einfach nicht zu oft und dann geht das schon.

mrx93  25.04.2022, 08:01
@Lollame

So langsam regeneriert es sich auch bei ihm. Aber sein Kopfhaar ist mit der Zeit immer dünner geworden, das war schon krass.

Nur bei denen nicht, die eine Kappe oder einen Hut auch noch im Bett beim schlafen auf der Birne haben.