Lebt dein Nachbar noch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Habe keine Ahnung, ob in der Nachbarswohnung ein Toter liegt! 50%
Ja, ich habe ihn heute gesehen! 25%
Meine Nachbarn interessieren mich rein gar nicht! 17%
Ich habe ihn im letzten Monat gesehen! 8%
Ich habe ihn gestern gesehen! 0%
Ich habe ihn in der letzten Woche gesehen! 0%
Ich habe ihn im letzten Jahr gesehen! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Nachbarn interessieren mich rein gar nicht!

Bei einer Bekannten von mir lag der Nachbar aus dem Erdgeschoss 3 Monate tot in der Wohnung.

Ich kam sie etwa ein Mal pro Woche besuchen. Das war ein Altbau mit Holztreppe. Und auf der halben Treppe roch es von Woche zu Woche schlimmer.

Sie erzählte mir auch, dass sich jemand bei ihr nach dem Nachbarn erkundigt hatte, aber weder sie noch ich zählten eins und eins zusammen. Nur der Geruch wurde schlimmer, aber auf ihrer Etage roch man nichts.

Als sie mir dann erzählte, dass man den tot gefunden hat und ich wusste was ich da immer gerochen hatte war mir zwei Wochen lang immer mal kurz schlecht.

Jedenfalls werde ich diesen Geruch nicht vergessen und wenn ich das irgendwo nochmal riechen sollte, weiß ich was los ist.

Ich persönlich wohne in einem großen Appartementhaus auf dem Dach. Hier ist es sehr anonym und es wohnen viele Studenten hier, die oft umziehen. Daher ist mir meine Nachbarschaft egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Habe keine Ahnung, ob in der Nachbarswohnung ein Toter liegt!

Interessiert mich auch null, wenn der Gestank zu schlimm wird klage ich auf Mietminderung

Ja, ich habe ihn heute gesehen!

Alle Nachbarn sind wohlauf und heute lebendig zu sehen gewesen.

Aber stimmt schon, das wir Feuerwehren oft zu Türöffnungen gerufen werden und schon länger Verblichene vorfinden.

Meine Nachbarn interessieren mich rein gar nicht!

Aber ich weiß trotzdem dass keiner von denen tot in der Wohnung liegt.

Dass man 3 Jahre lang als Nachbarn eine Leiche die verwest nicht riecht, verstehe ich aber auch nicht

Bei dem Wetter sieht man die Nachbarn hier auch nicht so häufig, die Leute hier stehen aber alle unter sozialer Kontrolle. Es sind immer 4 Reihenhausteile und im rechten Winkel dazu :Reihenhausschuppen. Wer zu seinen Schuppen will, der muss an meinem Küchenfenster vorbei, zum Müll rausbringen muss ich an deren Küchenfenster vorbei.

Hinter der Stockrose im Av befindet sich mein Küchenfenster.