Kann mir das jemand kurz erklären zum Thema Black Lives Matter wenn zum Beispiel in dem Medien über ein Fall berichtet wird über schwarze wie wird bei weiße?

Hinterfrager1  29.04.2024, 07:58

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht.

Heyshehe
Fragesteller

Der oberer und untere zusammen

Kaen011  29.04.2024, 08:18

Könntest du dir deine Frage nochmal durchlesen und korrigieren sodass man verstehst was du wissen möchtest?

Heyshehe
Fragesteller

Der oberer und untere zusammen

3 Antworten

Ich sags mal so, die Idee dahinter war/ist gut.

Aber auch dort wurde viel mist gebaut. Videos völlig aus dem Kontext heraus verbreitet usw....

Das kanns eben nicht sein. Entweder man behandelt alle fälle gleich, egal ob schwarz oder weiß, oder man lässt es einfach gleich sein.

Eine Seite zu bevorzugen ist Schwachsinn, da landet man im gleichen Mist der schonimmer da ist.

Heyshehe
Fragesteller

können sie das zum Beispiel mit weißen Fällen und schwarzen Fällen erklären erstmal danke für ihre Antwort

ichweisnetwas  29.04.2024, 08:22
@Heyshehe

Ist schwierig weil du auf beiden seiten beispiele für falsche berichterstattung finden kannst.

Ich erinnere mich aber an einen Fall wo z.b. ein Video zu sehen war wo ein Weisser einen schwarzen verprügelt hat im video.

Der Part, indem der schwarze aber beleidigte und angriff wurde einfach weggelassen / rausgeschnitten...

Ergo sah es so aus als wäre der weisse der böse gewesen... Tatsächlich war es aber eben andersrum.

Aber wie gesagt, solche Beispiele findet man genauso auch andersrum. Leider.

Darum ist es wichtig immer ALLE aspekte zu berücksichtigen und das gesamte Bild vor sich zu haben bevor man urteilt.

ichweisnetwas  29.04.2024, 08:30
@Heyshehe

Sind ja nicht nur die Medien heutzutage, es sind oft auch Influenzer etc. Jeder kopiert videos, schneidet sie wie er will. Teilweise sogar die person selbst die es aufnahm, also reicht es schon geschnitten ein....

Ergo sind nicht zwangsläufig die Medien schuld.

Aber die Menschen legen sich eben gerne alles zurecht wie sie es grade brauchen um ihre eigene Sichtweise durchzudrücken.

Das ist leider sehr oft der fall in unserer welt.

Glaube einfach am besten nur das 100% was du selbst auch mitbekommen hast.

Schwarze leben vermutlich kürzer, machen mehr Kinder, begehen mehr Verbrechen und werden häufiger Opfer von (Polizei-) Gewalt (wie gesagt alles nur Vermutung) aber auch schwarzes Leben zählt.

Wenn hier ein Obdachloser von enthemmten Jugendlichen umgebracht wird, wird auch anders berichtet, als wenn ein Mitglied der Oberschicht trifft, weil die Medienbesitzer das als Angriff auf die eigene Spezies verstehen.

Heyshehe
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für ihre Antwort könnten sie ein Beispiel von Weißen und Schwarzen machen und dann das Problem aufklären damit ich es kapier

Auf die Nachfrage:

Das das zusammen gehört ist klar. Die Sätze sind Grammatikalisch allerdings so interessant konstruiert das der Sinn dahinter verloren geht.

Sofern Deutsch nicht deine Muttersprache ist kannst du dir den text auf deepl.com übersetzen lassen