Gott danken (Christentum)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

chrisbyrd  02.05.2024, 08:16

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

"ich wollte mal wissen, ob es z.B. ein Morgengebet gibt, um Gott dafür zu danken, einen weiteren Tag „geschenkt“ bekommen zu haben, "

Warum gibt es kein Gebet, das Gott dankt, wenn er einen endlich abholt. Es ist ja kaum auszuhalten hier.

Der Mensch ist gut, nur die Leut' sind schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beten, wie, wann und wo du möchtest. Gott möchte Gemeinschaft mit dir, du kannst also immer zu ihm kommen, ihn danken, ihn bitten oder einfach so mit ihm sprechen. Sei einfach absolut ehrlich zu ihm, auch in dem Ausdrücken deiner Gefühle, er weiß ja sowieso schon, wie es dir geht. Du musst dich nicht verstellen und man betet zum Beispiel auch, indem man tanzt, singt, in der Bibel liest oder etwas anderes mit ihm und/oder in seinem Namen macht❤

In der Bibel steht, wir sollen immerzu beten und niemals damit aufhören, aber das Gebet ist im Christentum kein Ritual, um besonders heilig oder so zu sein. Man verbringt eben Zeit mit seinem Vater🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
connor2006
Fragesteller

Vielen Dank!!

Im Christentum gibt es keine festen Gebetszeiten. Du kannst zu Gott beten und danken, wie du es bei einer eng vertrauten Person sprechen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Gebet heißt, dass du mit Gott redest.

D.h. du brauchst keine vorformulierten Gebete sondern du kannst einfach mit Gott reden wie mit einem guten Freund oder wie mit deinem Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung