Würdet ihr euren Eltern Geld leihen oder für sie etwas auf Raten bestellen?

14 Antworten

Klar, mache ich des Öfteren. Ich sehe das als nicht nennenswert.

Meine Eltern haben sich für meine "Aufzucht" finanziell krumm gelegt!

Natürlich würde ich ihnen (so sie noch leben würden) finanziell aus der Patsche helfen! Allerdings in einem rahmen, den ICH finanziell noch tragen/verkraften kann.

Meiner Mutter definitiv, allerdings würde sie sowas nie von mir verlangen

Das müsste ich nicht. Meine Eltern haben genug Geld und kaufen nichts auf Raten. Ich versuche mir aber gerne mal vorzustellen ich es tun würde, wenn es nicht so wäre...

Es käme drauf an. Wenn ich die Anschaffung als notwendig betrachte (zB. Waschmaschine kaputt und kein Geld für eine neue), dann würde ich es ihnen einfach kaufen ohne Geld zurück zu verlangen. Wenn es nicht notwendig ist (zB. überteuerten Auto), dann würde ich weder etwas leihen, noch schenken).

Klar ich leihe meine Mutter öfter mal Geld, wenn sie grade was nicht passend hat.

Meine Mutter schämt sich ausnahmslos immer, wenn sie mich um Geld fragen muss und ich habe es meistens nach spätestens zwei Tagen wieder auf der Hand.

Falls nicht, erinnere ich sie nach ca. einer Woche und dann schämt sie sich noch mehr und will mir eine Art Verzugszinsen bezahlen, die ich aber immer ablehne.

Was Geld betrifft, kann ich also meiner Mutter zu 100% vertrauen.

(Mein Vater fragt mich nie danach)