Würde ein in Deutschland ausgesetzter Leopard einfach heimisches Wild jagen wie in Afrika Antilopen oder würde er verhungern weil er die Beutetiere nicht?

3 Antworten

Ein Leopard würde hier sehr gut zurecht kommen. Leoparden gibt es ja nicht nur in Afrika, sondern auch in weiten Teilen Asiens und im Kaukasus erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet sogar bis nach Europa. Dort und etwa in der Amur-Ussuriregion in Russland erbeuten Leoparden Wildtiere, die auch bei uns vorkommen, z. B. Hirsche, Rehe, Hasen. In der allergrößten Not würde er auch Kleinsäuger wie Mäuse jagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

der würde jagen, ja. Muss auch kein Leopard sein, kann auch eine Hauskatze sein. Nach 2 Wochen ohne Essen würde jede Katze Mäuse und Vögel jagen.

Der würde wahrscheinlich schauen wo Schafsherden und Rinderherden sind.