Wie sage ich meinen Eltern das ich lesbisch bin?

HarmonyZ  01.05.2024, 21:19

Weißt du denn allgemein, was sie von Homosexuellen halten? Wenn nicht, frag sie mal - so ganz allgemein

Natitheduck
Fragesteller

Ich weiß nur das sie mal darüber geredet haben und mein Vater zumindest es für "unnormal" hält

3 Antworten

Naja wenn sie es nicht akzeptieren kannst auch nichts machen aber vorlügen du seist normal Sexuel kann man machen ist aber auch blöd falls es irgendwann rauskommt, einfach an einem Abend essen gehen oder selbst kochen und ihnen sagen oder bei nem abendessen halt

Natitheduck
Fragesteller

Da gibt es ein Problem wir essen nnie zsm wenn nur bei so großen Familienfeier wo Oma Opa usw dabei sind

Anonym1837416  01.05.2024, 21:34
@Natitheduck

Frage lebst du noch bei deinen Eltern oder nicht wenn nicht dann lad sie auf ein Essen ein wenn schon dann sag du willst mal gemeinsam Abendessen oder so

Es kann sinnvoll sein, erstmal herauszufinden, wie deine Eltern über Homosexualität allgemein denken

Wenn es eher negativ ist, kann es helfen sie langsam an das Thema heranzuführen, indem ihr z.B zsm. Filme/Serien mit homosexuellen (Neben-)Charakteren schaut, oder du von einer entfernten lesbischen Freundin erzählst.

Wenn du andere queere Verwandte hast, kannst du auch zuerst mit denen reden.

Warum wollen Homos immer allen erzählen mit wem sie ins Bett steigen? xD

Das ist fast schon wie bei den Veganern mit ihren Essgewohnheiten.

HarmonyZ  01.05.2024, 21:20

Weil es die Eltern sind und die früher oder später ihren Schwiegersohn/tochter kennenlernen werden

HarmonyZ  01.05.2024, 21:22
@darkarth298

Ja und werfen die Person dann vielleicht raus und es eskaliert ein Streit, weil vorher niemand vorgewarnt wurde.

HarmonyZ  01.05.2024, 21:25
@darkarth298

Aber nur beim Kind. Man muss seinen zukünftigen Partner da ja nicht mit reinziehen. So oder so, es sind halt die Eltern und es ist doch völlig verständlich, dass man seinen Eltern etwas so Wichtiges mitteilen möchte.

darkarth298  01.05.2024, 21:28
@HarmonyZ

Find ich nicht. Erstrecht nicht in dem Alter. Zumal es nur "wichtig" ist, weil es von genau diesen Leuten wichtig gemacht wird. Erstmal sollte man sein eigenes Leben leben. Wenn die Eltern iwann von selbst fragen, kann mans ihnen erzählen. Wenn sie deswegen dann Stress machen, kann man nur sagen: Solche Eltern braucht man eh nicht. Und es ist besser, wenn das erst passiert, wenn man eh schon ne eigene Bude hat.

HarmonyZ  02.05.2024, 03:09
@darkarth298

Wenn es ihr wichtig ist, darf sie trotzdem selbstverständlich was sagen.

Natitheduck
Fragesteller

Hä, ich hatte noch nicht mal Sex und das war nicht Mal meine Frage ich will mich halt vor ihnen Outen weil es meine Eltern sind? Und sie es schon irgendwie wissen sollten

KeineAhnung6185  01.05.2024, 22:14

Haha🤣 Aufmerksamkeit und so wenn sie keine bekommen ist der Trend schnell vorbei.