Angst vorm Coming Out, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je früher du es sagat desto besser, sonst wird sich das immer rauszögern. ich weiß es ist oft nicht leicht den eltern etwas zu beichten, aber wenn man es hinter sich hat, fühlt man sich frei.

am besten würd ich es machen wenn deine eltern beide gut gelaunt sind - setz dich zusammen mit ihnen ins Wohnzimmer und sag das du etwas loswerden willst.

wie deine eltern reagieren werden weiß man nicht, aber nachdem sie paar nächte drüber schlafen, werden sie es sicher akzeptieren, du bist ihre tochter. mach dir nicht zu viele gedanken.

ich wünsch dir viel glück und hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein :)

LG S.

Hi, ich bin w13 und damit auch sehr jung und habe mich vor 3 Wochen vor allen bekannten geoutet. Es war echt voll cool, wie meine Klasse reagiert hat. Ich hatte auch voll schiß, es meinen Eltern zu sagen, aber es gab/ gibt in meiner Klasse ein Mädchen, in dass ich voll verknallt bin, das mir immer wieder gesagt hat, ich sollte es meinen Eltern einfach sagen. Ganz ehrlich, ich fand das eine doofe Idee, weil ich mich das eh nie getraut hätte, hatte ich mir gedacht, aber eines Tages dachte ich mir, das es keinen Grund gibt Angst zu haben. Also: sag es einfach. Es wird nicht allzu schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech das Thema mal vorsichtig an. Zum Beispiel: "Was haltet ihr eigentlich von der einen Schauspielerin da? Die die neulich eine andere Frau geheiratet hat?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Hey!

Ich würde warten, bis ich eine feste Freundin hätte, und diese dann vorstellen.

Deine Eltern werden merken, dass Homosexualität auch liebevoll ist, und möglicherweise es weniger ablehnen.

Viel Glück!

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Am besten ihnen sagen weil vermutlich sorgen sie dann dafür dich wieder auf normalen weg zu Bringen.