wie oft soll man nach .vir dateien suchen um viren zu finden und zu eliminieren?

4 Antworten

Ständig und immer - so, wie es anständige Virenwächter auch tun.

Das wäre ja der Traum alle Benutzer. Man müsst nur nach .vir Dateien suchen und sie dann löschen, und schon wäre allen Viren weg ;-)

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung und was sollen denn diese .vir Dateien eigentlich sein?

Hatte vielleicht der olle Luke Filewalker die gefundenen Malwares in .vir Dateien umbenannt, damals zu Windows XP Zeiten? Und andere Antimalwareprogramme hatten dann diese .vir Dateien als malign identifiziert, weil Avira Antivir die nicht verschlüsselt hatte? Da war doch was gewesen damals.

Man sucht nicht danach, sondern überlässt es einer Software, die das für dich automatisch erledigt.

Du gehst davon aus, dass Viren die Erweiterung .vir haben? Das wäre zu einfach...