Sind .exe Dateien immer Viren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und sie lauschten dem näherkommenden Rofl-Kopter...

Exe-Dateien sind ausführbare Windows-Programme. Ganz normale Programme. Wenn du im Windows Explorer nicht die Funktion "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert hättest, würdest du sehen, dass 99% deiner Programme diese Endung tragen. https://de.wikipedia.org/wiki/EXE

.exe daten sind die programme die du nutzt. wie zum beispiel ie.exe, oder Firefox.exe aber ein Virenscann schadet nie.

Nicht immer! Ich würde auch einen Virenscann vorschlagen!

.exe datein sind niemals immer viren.

jedes programm das du ausführst ist eine .exe datei (also auch firefox usw.)

deine frage erübrigt sich also oder?