Wie kann ich mir den Job als Mathematical Researcher vorstellen?

1 Antwort

Es gibt keinen (mir bekannten) Jobtitel "mathematical Researcher". Mathematische Forschung wird im Wesentlichen an Universitäten und wissenschaftlichen Instituten betrieben, ggf. auch mit Kontakt zu Konzernen die die Ergebnisse benötigen. In sehr großen Unternehmen gibt es sicher auch Mathematikerinnen und Mathematiker, die die neueste Forschungsentwicklung beobachten und prüfen ob etwas für das Unternehmen verwendbar ist. Ein typisches Beispiel dafür wäre der Job des Aktuars in einer Versicherung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.