Wie formuliert man ein Entschuldigungsschreiben an die Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr geehrte/-r ...
hiermit möchte ich mich für mein schlechtes Benehmen und die Ihnen entgegen gebrachten Respektlosigkeiten am .... entschuldigen.
Freundliche Grüße ....

Reicht völlig.

Gruß S.

Moin123321
Fragesteller

Super. Genau so habe ich eben formuliert. Vielen Dank :)

Sehr geehrter Herr...,

ich würde mich gerne für mein Fehlverhalten gegenüber ihnen entschuldigen, da ich stark alkoholisiert war hatte ich mich selber nicht unter Kontrolle. Im Endeffekt bereue ich es und bitte um Vergebung.

Mit freundlichen Grüßen

Sirius66  09.08.2020, 14:52
ich stark alkoholisiert war

Das sollte nicht Teil der Entschuldigung sein. Und ganz so devot muss es nicht ausfallen.

Sirius66  09.08.2020, 14:55
@McDonaldss

Weil es keine ist! Es ist eine Ursache, keine Entschuldigung. Wer besoffen jemanden tot fährt, kann sich entschuldigen, wie er will. Da ist das auch keine brauchbare Rechtfertigung!

Es geht um eine Entschuldigung. Keine Absolution. Keine Heiligsprechung.

Hallo Herr .... und...,

Unser erstes aufeinandertreffen am ........ War sehr unglücklich dieses Verhalten ist eigentlich garnicht meine Art. Deshalb möchte ich sie beide zur wieder Gut machung in Restaurant.... einladen dies soll nicht als Bestechung sondern als wieder Gut machung gelten. Es tut mir leid dass ich sie so oft beleidigt habe. Die Anzeige war natürlich deshalb auch völlig zurecht.

Viele Grüße Moin123321

Beim Essen erklärst du ihnen dann das du betrunken warst und wie leit es dir tut umd das es nicht wieder vorkommt.

Und bitte nicht zu Mcdonalds Burger King oder was anderes einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirius66  09.08.2020, 14:53

Das ist Bestechung und als Entschuldigung völlig unbrauchbar.

Ihr übertreibt maßlos.

PolNRW93  09.08.2020, 15:13

Erstens bewegt man sich gefährlich nah im Bereich Bestechung, wenn man Polizisten zu einem Essen einlädt... da kann man noch so oft sagen „soll keine Bestechung sein“...

Zweitens machen Polizisten sich wegen Vorteilsannahme strafbar, wenn sie eine Einladung in‘s Restaurant annehmen...

Und drittens haben die Besseres zu tun, als mit einem Typen, der sie bei einem Einsatz im Suff beleidigt hat und was weiß ich noch, in‘s Restaurant zu gehen.