Was sagt ihr dazu (Böhmermann NSU 2.0)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann über Böhmermann lästern und ihn hassen. Besonders, wenn man auf einem Polizeirevier in Frankfurt-Mitte arbeitet. Oder wenn man rechtsextreme Ansichten hat.

Aber er deckt immer wieder interessante Vorfälle auf. Damit dient er der Demokratie.

acaron
Fragesteller

"er deckt immer wieder interessante Vorfälle auf. Damit dient er der Demokratie."

Das reicht mir an der Stelle vollkommen, vielen Dank ;-)

Das ganze NSU-Gerichtsverfahren hat mehr Fragen aufgeworfen als gelöst. Eine für eine Demokratie höchst unbefriedigende Veranstaltung, die man zum Anlass nehmen sollte, das V-Leute System incl. Verfassungsschutz mal kritisch zu hinterfragen und die Rechtslastigkeit in der Polizei mal aufzuarbeiten.

acaron
Fragesteller

Etwas trocken aber man kann da nur zustimmen ;-)

was bezweckst du mit dieser Frage?
Böhmermann hat Dinge zusammengetragen, die, hätte man sich die in Nachrichten veröffentlichten Schnipsel alle gemerkt, nicht viel Neues enthalten.
Böhmermann kann sehr gut in seine Satire-Sendungen Dinge geschlossen darstellen.
Selbst wenn einige Kombinationen nicht ganz ernst zu nehmen sind, es ist eben Satire und Ironie mit deren Texten durch Überspitzungen der Kern hervorgehoben wird.

acaron
Fragesteller

Das steht doch in der Frage was ich damit bezwecken will, ich möchte wissen was du darüber denkst, jetzt hast du es gesagt und ich bin zufrieden ;-)

guenterhalt  07.10.2023, 16:06
@acaron
Das steht doch in der Frage was ich damit bezwecken will

Bei vielen GF-Benutzern weiß man schon "wie die ticken". Einige benutzen immer wieder Formulierungen, die nichts weiter als eine Provokation darstellen. Wer z.B. die Sendung, eigentlich alle Sendungen, von Böhmermann als die blanke Unwahrheit oder Lüge einer (wie heißt es so schön: "linksgrünversifften" Person) hält, der stellt so eine Frage, will aber eigentlich nur Zustimmung zu seiner Meinung "Lüge".

Erst dein Kommentar ".... und ich bin zufrieden ;-)" hat für mich Klarheit gebracht.
Ich habe mich gefreut, dass du das Video hier für jeden aufrufbar in deine Frage eingefügt hast.

acaron
Fragesteller
@guenterhalt

"Ich habe mich gefreut, dass du das Video hier für jeden aufrufbar in deine Frage eingefügt hast."

Wenn ich ein Gegner von Böhmermann, hätte ich das doch erst gar nicht getan. Ich mich erst kürzlich mit Böhmermanns Sendung beschäftigt aber mir wurde schnell klar, das er im Moment die wichtigste Person in Deustchland ist. Jemand der so offen im Fernsehn über die Wahrheit spricht und sich auch traut die logischen Schlüsse daraus zu ziehn und auszusprechen trifft man selten in Deutschland. Man könnte sagen er ist der Carl Albert Fritz Michael Gerlich unserer Zeit ;-)