Wie findet ihr diese Schuhe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn solche Schuhe oftmals sehr elegant aussehen und den Eindruck vermitteln man hätte längere Beine, so sind sie jedoch sehr sehr ungesund für die Füße.

Bei High Heels etwa führt der Absatz dazu, dass der Fuß – zusätzlich zu dem zu engen Schnitt im Vorfußbereich – durch die Spitzfußstellung in den vorderen Bereich des Schuhs gedrückt wird. “ Das kann zu gesundheitlichen Problem und Fußfehlstellungen führen, allen voran Hallux valgus.

Hohe Absätze können den Blutfluss in den Venen behindern und zu Krampfadern oder anderen Durchblutungsstörungen führen. Die Hohlkreuz-Haltung, in die Absätze den Körper zwingen, kann Rücken- und Nackenschmerzen hervorrufen. Auch die Knie werden stärker beansprucht als beim Laufen in flachen Schuhen.

Muss natürlich jeder selbst Entscheiden ob man sich das Antun möchte oder nicht.

Du solltest jetzt für das Geld keine großen Erwartungen an die Verarbeitung haben.

So zum Probieren für das erste Mal High Heels tragen sind sie denke ich. Optisch finde ich sie für Plateau High Heels ganz schön.

Du musst schauen, wie du mit ihnen klar kommst, nicht enttäuscht sein, wenn es auf Anhieb nicht so funktioniert. Plateau laufen ist auch nicht unbedingt einfach, vielleicht ist ohne Plateau für dich dann einfacher. Das ist alles Theorie, ist bei jedem Menschen anders. Wünsche dir Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf den 1. Blick sehen die echt "scharf" aus, aber für 30,00€ kannst Du da keine hohe Qualität erwarten, auch bedarf es sicherlich viel Übung, um auf diesen hohen Hacken "unfallfrei" laufen zu können, aber es kommt ja darauf an, zu welchen Anlässen Du diese Heels tragen willst

China Ware halt und ich würde keine hohen Anforderungen stellen.

Wenn du mit Plateauschuhen umknickst, ist das Riskiko sich den Knöchel zu verletzen höher als bei Schuhen ohne Plateau.

Viele tragen Plateau weil dadurch der Absatz höher ist. Stell dir vor du knickst mit sowas um: https://www.ebay.at/itm/225601251774

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels 👠
Raawr387
Fragesteller

Ja aber so hoch das plateau bei den oben ja nicht

Warrior2022  04.05.2024, 11:41
@Raawr387

Das ist korrekt. Aber mit Plateauschuhen umknicken birgt ein höheres Risiko für Verletzungen. Danach willst du vermutlich keine High Heels mehr tragen und das wäre schade. High Heels sind einfach mega hot. 👠😍

Es ist aber deine Entscheidung. 🥂🙏

Für 30€ bekommt man aus dem Second Hand gute Heels aus Leder. Die haben dann eine gute Verarbeitung und man kann gut mit denen laufen. Das Plateau bei den Modellen ist sehr hoch, dadurch ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Das Laufen mit so hohem Plateau sieht oft nicht elegant aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung