Werden für Palm Herzen der Regenwald abgeholzt?

3 Antworten

Es sind junge max. zweijährige Pflanzen, die extra zu diesem Zweck angebaut und kultiviert werden. Zumindest werden also keine wilden Bestände abgeholzt, soweit mir bekannt schmecken ältere Palmen auch gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja

Selbst wenn die Palmherzen aus regenerativem Anbau stammt, ist diese Fläche irgendwann einmal dem Regenwald entzogen worden.

Dazu kommt noch der Transport rund um die halbe Welt.