Wer kennt dieses Firmenlogo?

4 Antworten

scheint so etwas wie "ja" oder "gut und günstig" zu sein, habe es mal bei einem "truecrime"-fall gesehen, die vertreiben auch feuerzeuge

Keine Erfahrung damit, aber ich hätte (woher auch immer) gewusst, dass es für "attraktiv und preiswert" steht.

S. Antwort von Colopia. Spar gab es bei uns quasi nicht.

A & P stand für "Attraktiv und Preiswert"

Die Marke wurde ca. 1980 in den Spar Märkten eingeführt und war wie z.B. die Marke "Ja!" die Marke im untersten Preissegment. Irgendwann verschwand die Marke dann wider aus den Regalen.

Die TK Pizzen und Joghurts von A & P waren nicht sonderlich lecker.

Deswegen nannte man die Marke auch A & P - Alt und Pappig

In diesem Spar Markt gab es Anfang der 1980er das A & P Zeug. Das Bild ist von ca. 1981

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Lebensmittel, Logo)
BigBearEagles
Fragesteller

Ich fand nur eine Verbindung zu Kaisers Tengelmann, das Logo sieht aber ganz anders aus. Da stand aber auch A&P Attraktiv und Preiswert drauf.

Colopia  02.05.2024, 10:30
@BigBearEagles

Ja das stimmt. Es war aber definitiv zuerst beim Spar Markt. Später dann mit modernerem Label bei Kaisers und Tengelmann.

Es war eine Eigenmarke von Tengelmann im niedrigen Preissegment.

Eine Discounttochter hiess auch mal so, waren aber nicht so viele Märkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...