Welche Person wir eher angeguck?

Bitte einfach nur abstimmen, ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters usw.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die hässliche Person. 70%
Die schöne Person. 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die schöne Person.

Ich schaue alle Menschen in meiner Umgebung an, nicht weil sie hässlich sind oder so. Natürlich fallen diese Menschen zuerst auf, aber was können sie zum Großteil denn dafür. Vielleicht haben sie eine Krankheit oder eine Essstörung, Depressionen. Man weiß es nicht, deswegen sollte man nicht zu schnell urteilen.

Aber hübsche Menschen sind einfach krass. Es gibt so perfekte Menschen vom Aussehen nicht selten, weswegen sie fast schon untergehen.

Man kann nichts für seine Größe, seinen Haartyp oder für das Gesicht. Klar kann man es schminken oder so, aber man kann auch ohne ein tolles leben führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Erdbeercooki01  04.05.2024, 10:25

Zudem ist es doch unhöflich jemanden abzustarren, wenn er/ sie zum Beispiel keine Haare mehr hat wegen der Chemo... Das ist dann noch unangenehmer für die Person, als es ohnehin schon ist

gertrudeZ  04.05.2024, 10:43
@Erdbeercooki01

Bei kranhaften Erscheinungen oder Behinderungen sollte man generell sämtliche Musterungen unterlassen!

Die hässliche Person.

Ich bin ein Mann im Durchschnittsalter mit durchschnittlichem Aussehen und werde von anderen kaum beachtet. Gehe ich aber als Crossdresser hinaus, kleide mich feminin, schminke meine Lippen lila und Augenlieder hellblau, trage viel Damenschmuck auch an den Ohren, falle ich total auf, Leute drehen sich um, kichern, pöbeln. Ja, ich sehe mich selbst so "total hässlich". aber ich falle eben auf!

Die hässliche Person.

Ich schau auch gerne auf hässliche Personen und suche bei ihnen irgendwas emotionales Reizendes, was ich dann oft auch finde. Den Charm entdecke ich dann meist in den Augen, dem Augenaufschlag sowie dessen geschminkte Betonung, egal ob die übrigen Gesichtszüge dem üblichen Schönheitsideal entsprechen. Auch auffällige hin- und herschaukelnde Ohrringe locken meine Blicke an.

Die schöne Person.

Bei mir selbst ist es so, dass ich schöne Menschen deutlich länger anschaue als Menschen die sehr unterdurchschnittlich aussehen.