Welche besonderen Erinnerungen hast du an deine Zeit auf dem Bolzplatz während deiner Kindheit?

6 Antworten

Wir hatten Spaß, es wurde schon dunkel. Aber die Nachbar-Jungs waren immer-noch da, und wir hatten Spaß daran.

RoteSonne1983
Fragesteller

Ja irgendwann ruft die Mutter aus dem Fenster: Schluss jetzt. Kommt bitte hoch Kinder. Es gibt Abendessen.

AndreasD1804  04.05.2024, 21:24
@RoteSonne1983

Das war eine List!
"Putz Dir Deine Zähne, ziehe Dich um und dann ist es Zeit, ins Bett zu gehen..."

Den ein oder anderen Fehlschuss, der nicht das Tor traf…🙄

Smartphones & YouTube waren zu der Zeit nicht verbreitet sonst wäre das wie heute üblich noch viral gegangen 😅

https://www.youtube.com/watch?v=6DeZOnECSx0

RoteSonne1983
Fragesteller

😂😂😂

Jeder hat sich einen Spieler ausgesucht den es in Wirklichkeit gab...Der war man dann... Ich "war" immer Gerd Müller, der Bomber der Nation! ⚽😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben mal Lattenschießen gehabt, um auszuwählen, wer beginnen soll. Als der erste sofort getroffen hatte, freute er sich, dass er nicht zuerst dran war. Setzte sich, während die anderen weitermachten. Sagte dann noch:

"Sagt mal Jungs, wir spielen doch jetzt mit...alten Leben weiter, nicht?" Und grinste noch unschuldig dazu. Brachte mich gleich mit zum Lachen.

Ich hatte mich spaßeshalber an die Latte gehängt und ein anderer schoß. Volltreffer im Bauch.

Lerneffekt: eine gestreckte Muskulatur ≠ einer gespannten Muskulatur.

Inzwischen gehe ich nur mit Amy zum Spielen dahin, wenn leere Felder unter Wasser stehen. Die Kleine will und muss rennen.