Was wolltet ihr in eurem Leben erreichen/kriegen/verwirklichen, was nicht funktioniert hat und wie geht ihr damit um?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nie einen richtigen Traum per se, oder ein Ziel, aber manchmal denke ich darüber nach, was ich in diesen 12 Jahren nach dem Abschluss nicht gemacht habe. Langsam wird mir klar, dass mir die Zeit davonläuft und ich auch Berufstechnisch kaum mehr Chancen habe mehr Geld zu verdienen. Ein Teil will sich deshalb damit abfinden, dass ich immer auf den Geldbeutel achten werde müssen, aber ein Teil von mir ist auch Wütend. Ich hoffe nur dass ich nicht zu neidisch auf andere (jüngere) Menschen werde, die mehr "geschafft" haben als ich. Ich bin momentan sehr auf der Selbstmitleid-Schiene.

Ich wollte mal von einer hübschen Frau geliebt werden. Aber irgendwie finden mich nur diejenigen attraktiv, die mir nicht gefallen.

Ich weiß, dass es oberflächlich klingt. Aber jeder Mensch hat ja sein Beuteschema.

Mein Ziel ist es jetzt einfach nur glücklich zu sein. Egal, ob ich eine Partnerin habe, oder nicht. Ich hab schwere Depressionen (zur Zeit nur mittelgradig) und PTBS mit Verdacht auf kPTBS.

Wollte immer Zahnarzt werden und jetzt studiere ich Pädagogik

Eigentlich gibt es da gar nicht viel. Die meisten Dinge, die ich mir wirklich gewünscht habe, sind tatsächlich eingetroffen. Nicht immer so, wie ich es wollte und auch nicht unbedingt dann, wenn es mir gepasst hätte. Aber, naja.

Ein grosser Traum von mir war immer, einmal "echte" Schwerelosigkeit zu erleben. Also z.B. ein Ausflug auf die ISS. Daraus wird wohl nichts mehr werden. Aber das stört mich irgendwie schon lange nicht mehr. Irgendwann wurde das unwichtig.

Vielleicht buche ich doch mal einen Parabelflug. Das wäre immerhin die zweitbeste Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glücklich sein mit der Person, die ich über alles liebe. Aber zwischen uns wird keine Zukunft geben und das schmerzt und zerreißt mich einfach zu sehr

Midgardian  18.05.2024, 10:00

Die erste Liebe klappt selten. Aber die erste Liebe ist auch selten die richtige. (Obwohl es hier und da Sandkastenfreundschften geben mag, die ein Leben lang halten.) Der Trost: Spätestens wenn die zweite Liebe kommt, ist man über die erste hinweg. Die "Seele" hat recht gute Reparaturmechanismen.