Was ist der beste Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehen 75%
Hören 19%
Tasten 6%
Riechen 0%
Schmecken 0%

3 Antworten

Tasten

Ich bin taubblind (gehörlos und sehbehindert), Geruch/ Geschmacksinn und Gleichgewichtsinn sind eingeschränkt. Tasten und Fühlen sind ausgeprägt und ist für mich sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwerbehindert: gehörlos und sehbehindert. Taubblind

7. Sinn - Bauchgefühl - Innere Stimme

Ich persönlich halte den "7. Sinn", auch das "Bauchgefühl" oder die "innere Stimmm" genannt, für den wichtigsten aller Sinne! Denn mein 7. Sinn bzw. mein Bauchgefühl haben mich schon so manches Mal auf wertvolle Weise vor einer schlimmen Erfahrung bewahrt! Sei dies etwa, dass ich das Gefühl hatte, am besten nicht mit dem Auto oder dem Zug zu einem bestimmten Zeitpunkt wegzufahren und lieber zu Hause zu bleiben oder später zu fahren, weshalb ich dann vor einem schlimmen Unfall etc. verschont geblieben war oder aber auch bei Menschen, indem es mir eindeutige Signale gab, mich von bestimmten Menschen fern zu halten oder mich nicht für diese zu entscheiden! Was mir sehr geholfen hat und mir zum Vorteil gereichte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehen

Will nicht drauf verzichten müssen 😔