Was ist das Äquivalent bei der Katze zum Knurren beim Hund?

2 Antworten

Natürlich das fauchen, so wie beim Hund das knurren eine Kommunikationsform darstellt (keine Aggression), so ist das fauchen genauso Kommunikation, eine Warnung an das Gegenüber.

Karten fauchen, machen sich im Gegensatz zum Hund groß, bekommen einen buschigen Schwanz (sie stellen die Haare auf) und können tatsächlich, je nach Wut, auch Knurren. Hab ich aber erst einmal erlebt als der überdimensionale Nachbarskater plötzlich 2 Meter hinter ihr stand.