Warum knurren sich meine Hund an?

3 Antworten

Dein Hund wird jetzt erwachsen - da beginnt dann die Zeit wo man aufpassen muss.

Aus "Spass" knurrt der Hund sicher nicht. Achte auf die Situation wann der Hund knurrt - geht es um Spielzeug ? Futter ? Aufmerksamkeit ?

Virginia157
Fragesteller

OK ich werde Mal darauf achten, Dankeschön

Mit dem Weibchenbesuch hat der eine Rüde den anderen Rüden sicherlich als Konkurrenz gesehen und wollte ihm somit vermitteln, dass das Weibchen ihm "gehört" und er sich nicht zu nähern hat. Bei den anderen Vorfällen müsste man die Situation kennen, um herauszufinden, warum er geknurrt hat.

Aus Spaß knurrt ein Hund auf jeden Fall nie, das hat immer einen Grund.

Virginia157
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort

Ich denke, dass dein Hund langsam erwachsen wird (Pubertät).

Das merkt der andere Rüde natürlich. Kann sein, dass sich jetzt eine Rivalität entwickelt. Also immer schön ein Auge auf die beiden haben.

Virginia157
Fragesteller

Danke für die Antwort