Was haltet ihr von einem Zeitmesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein Zeitmesser grundsätzlich nun mal nicht geben kann (zumindest nicht ohne alle physikalischen Theorien über den Haufen zu werfen) ist das eine rein hypothetische Frage. Ich würde mir denken, dass du mit einem Zeitmesser nur die Zeit anhältst bzw. dich aus dieser Dimension entfernst, nicht aber aus den räumlichen Dimensionen. Du kannst dir aber alles Ausdenken was du willst, es ist nicht klar was passieren sollte, da die Funktionsweise eines Zeitmessers nicht klar definiert ist.

Da es Fantasy ist, kannst du selbst bestimmen, welche Regeln für das Zeitmesser gelten. Du kannst zum Beispiel sagen, dass das Zeitmesser nur zweimal verwendet werden kann, oder dass du, nachdem du den Riss durchquert hast, binnen 3 Tagen wieder in deine eigene Zeit zurückkehren musst, weil du sonst dein Gedächtnis verlierst, oder dass der Riss, einmal geöffnet, immer größer wird und schlussendlich das Universum zerstört. Je nachdem, was du brauchst, um deine Geschichte spannender zu machen.

Sft46
Fragesteller

Ich habe mehr versucht möglichst wissenschaftlich (soweit das eben möglich ist) darüber nachzudenken.

Physikalisch völlig unmöglich. Zeit ist kein "Zollstock" oder so, sondern eine stetige Änderung des gesamten Universums. Hat nichts mit Kalender oder räumlich begrenzten Bereichen zu tun.

Sft46
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht möglich ist. Deshalb Kategorie Gedankenexperiment.

CatsEyes  14.05.2024, 21:11
@Sft46

Ok, klar, aber zumindest ich kann keine Gedankenexperimente denken, dabei meine realen Kenntnisse und Beobachtungen usw. einfach "wegignorieren". Vielleicht (m)ein Fehler... ;-)

Die detaillierte Auspinselung Deiner märchenhaften Instrumentarien obliegt Deiner freien Fantasie.

Du kannst ja auch schon allbekannte Instrumente weiter fantastisch ausmalen, z.B. "Tisch deck dich" oder "Esel streck dich"! Und der "Knüppel aus dem Sack" wäre doch auch eine praktische Standardausrüstung für Plakatekleber im modernen Wahlkampf!