Was haltet Ihr von dem Satz, "der Hass ist der Liebe näher als die Gleichgültigkeit"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass Eine kann manchmal in das Andere umschlagen. Liebe und Hass sind beides starke Gefühle, Gleichgültigkeit eher gar keins.

Naja...

Hass ist wie Liebe ein Gefühl das man für eine Person hat, ansonsten hat das nichts miteinander zu tun.

Gleichgültigkeit bedeutet, dass man gar keine Gefühle mehr für die Person hat.

Oft stimmt das wohl aber das trifft auf keinen Fall immer zu

Klar, stimmt natürlich immer und in absolut jedem Fall.