Kann nicht erwiderte Liebe zu Hass werden? Ist Hass nur eine stärkere Form der Liebe?

13 Antworten

Absolut. Folgendes habe ich erlebt:

Ein Typ stand auf ein Mädchen, das Mädchen stand aber auf mich. Sie bedrängte mich. Ich habe dem Mädchen einen Korb gegeben, daraufhin erzählt das Mädchen dem Typen, dass ich sie gegen ihren Willen bedrängt hätte, woraufhin der Typ mich verprügelte. Der Typ wollte damit bei dem Mädchen landen, aber dem Mädchen tat es dann leid, was der Typ mir angetan hatte, so dass sie sich noch mehr in mich verliebte, was der Typ dann mitbekommen hat, woraufhin er sich bei mir entschuldigt hat und wir Freunde wurden. Nun hasst das Mädchen uns beide.

Ich würde eher sagen das die beiden Hand in Hand gehen, aber keine abgänderte Form von einander sind.

Und ja, nicht erwiderte Liebe kann zu hass werden, bei dem einen passiert es garnicht, beim anderen geht es superschnell, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Grundsetzlich aber ja.

Es ist zunächst Traurigkeit, dann Bitterkeit und ja kann auch zu Desinteresse oder ne gewisse Art von Hass führen oder dazu, dass man denjenigen nicht mehr mag.

Is bei mir meist so. Das Problem ist eben, dass Menschen selten miteinander reden wenn es drauf ankommt. Gibst du jedoch zuviel, bist du leicht zu haben und damit oft uninteressant. (Liest man so jedenfalls, es sei denn eben es beruht auf Gegenseitigkeit.).

Kommt Interesse zurück ist es ein gutes Zeichen, wenn derjenige sich aber entzieht und nicht mehr mit dir spricht, also dich nur noch ignoriert, verwandelt sich die Ansicht über den Menschen und am Ende ist er einem egal...weil es deutliche Zeichen für Respektlosigkeit is.

Jemand der dich nicht respektiert, den kannst du nicht mehr mit denselben Augen betrachten...wie vorher.

Hallo!

Liebe und Hass sind Beweise für persönliche Anteilnahme an jemandem. Sie sind dasselbe große Gefühl. Hass ist Liebe, die durch Enttäuschung und Verzweiflung verkehrt und entstellt ist. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Alles kann zu allem werden. Aber dann war es auch keine richtige Liebe, sondern eher versuchte Manipulation. Und wenn man nicht bekommt was man will, hasst man den Anderen dafür das er einem dieses miese Gefühl gibt. Wobei der Andere NULL Verantwortung für dein Gefühl trägt.

In dem Fall ist es also eher ein nicht akzeptieren der Grenzen des Anderen. Und nein - Hass fühlt sich stark an, zerstört einen aber nur. Hass ist nicht mal das Gegenteil von Liebe.