Was haltet ihr vom non-binär sein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

existiert 70%
nein existiert nicht 26%
keine Ahnung 4%
Pinguinpingi9  15.05.2024, 21:33

Was bedeutet nonbinär?

mssaecjlha
Fragesteller

nicht weiblich und nicht männlich zu sein

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
existiert

Hey, diese Kommentare kenne ich nur all zu gut.

Ich selbst bin ebenfalls non-binary und durfte mir sowas öfter anhören bzw. sowas lesen. Es heißt dann immer, es würde nicht existieren, man wolle Aufmerksamkeit, es sei eine Störung oder sonstiges.

Sowas darf man sich nicht zu Herzen nehmen!

Fakt ist: nicht-binäre Menschen gibt es. Es gab sie auch schon immer. Doch für einige Menschen ist das unbegreiflich, da ist der Horizont dann doch ziemlich beschränkt.

Also, lass dir da keinen Unsinn einreden. Am besten gar nicht auf solche Summen Kommentare eingehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

mssaecjlha
Fragesteller

Darf ich fragen welche Pronomen du benutzt?

existiert

Es ist inzwischen anerkannt und sollte auch so behandelt werden.

Was ich allerdings ablehne, ist diese lifestyle Identifikation von irgendwelchen Hippies und Hipstern, die auch mal total queer sein wollen.

Das wird den betroffenen Menschen nämlich nicht gerecht und lässt sie in einem schlechten Licht dastehen. Volle Solidarität mit nicht-binären Menschen, aber kein Verständnis für Selbstdarsteller/innen, die auch mal ganz edgy sein wollen.

Hier muss man zwischen "sich identifizieren als" und "sein" unterscheiden. Natürlich gibt es Menschen, die ihr Geschlecht als nicht-binär bezeichnen. Nur entspricht die innere Realität nicht zwangsläufig der äußeren und kollidiert in diesem Fall gar mit ihr.

nein existiert nicht

Unpopular opinion, ich denke das non-binary oder non-binär nicht existieren.

Als schwuler weiss ich selbst wie es ist , wenn einem die ganze Welt einreden will das es nur eine Phase ist, obwohl man weiss das das nicht nur eine Phase ist, aber ich bin gegen die Bezeichnung non-binär an sich.

Das ein drittes Geschlecht existiert steht ausser Frage aber non binär bedeutet geschlechtslos und das ist kein Mensch, jeder Mensch hat ein Geschlecht und deshalb bin ich für die Einführung eines dritten oder vierten Geschlechts aber nicht geschlechtslos. Man hat ja auch die Frauen als "weiblich" bezeichnet und nicht als "nicht-männlich" es gehört zur Wertschätzung der verschiedenen Geschlechter das jedes Geschlecht eine eigene Bezeichnung erhält.

existiert

Meine beste Freundin ist Non-Binär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Lesbisch und Asexuell

NemesisMike  21.05.2024, 13:19

Wenn du sie als Freundin bezeichnest ist sie doch weiblich, spricht gegen eine Bezeichnung als non binäre Person

Lynxgirl666  21.05.2024, 13:58
@NemesisMike

Was ist denn das Geschlechtsneutrale Wort für Freund/Freundin?

Ausserdem möchte sie mit weiblichen Pronomen bezeichnet werden, da sie nicht geoutet ist ^^

NemesisMike  21.05.2024, 14:38
@Lynxgirl666

Ich glaub man nennt dies Freundschaft oder befreundete Person, hab selber zu wenig Ahnung wie ich eben gesagt hab es gibt dort noch keine geeigneten Wörter weshalb ich gegen die Bezeichnung non binär an sich bin, nicht aber den Menschen ihr gefühl non binär zu sein absprechen will. Es braucht ein klares Wort wie weiblich und männlich das dieses Geschlecht bezeichnet und klare Endungen für Wörter. Es kann nicht sein das man sie als geschlechtslos abstempelt es braucht ein dritte oder viertes geschlecht