Was denkt ihr zu LGBTQ Menschen in Erziehungsjobs?

Das sie irgendwie eure Kinder beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 21%
Kommt darauf an 7%

11 Antworten

Nein

Nein, ich kenne einige LGBTQ+ Personen und allgemein viele Personen, die eine andere Sexualität haben und das hat nichts mit dem Erziehungsberuf zu tun, niemand wird aufgrund dessen, was oder wen er liebt zu einem schlechteren Menschen oder eine Gefahr oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Von Experte Adomox bestätigt
Nein

Nein, ich sehe da absolut kein Problem. Die sexuelle Orientierung eines Menschen sagt nichts über dessen Kompetenz aus.

Und genau so wenig kann das Kinder "beeinflussen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Die Kinder werden von den Erziehern in keinster Weise beeinflußt.

Wenn jemand dort gefahren sieht wegen sexualisierung oder was ich hier gelesen habe. Dann bitte auch konsequent sein und nicht das Heteromodell als allein glücklichmachende vorleben.

Wenn dann über alles aufklären was es gibt. Wird sowieso im Laufe des Lebens passieren das man erfährt, entdeckt was es alles auf der Welt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Seltsame Vorstellung und Frage. Nein, selbstverständlich nicht - heterosexuelle Menschen in solchen Jobs machen Kinder ja auch nicht heterosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Flupo4620
Fragesteller

Ich denke in welchem Grad, mann will ja auch nicht einen rechts extremem AFDler der deine Kinder erzieht

Adomox  02.05.2024, 09:51
@Flupo4620

Anders als Faschismus kann man sich Queerness nicht aussuchen und andere auch nicht davon überzeugen ebenfalls queer zu sein.

CountDracula  02.05.2024, 09:54
@Flupo4620

Queere Menschen existieren einfach nur. Rechtsextreme wollen, dass Minderheiten nicht mehr existieren. Da ist ein riesiger Unterschied.

Flupo4620
Fragesteller
@CountDracula

Es geht um extreme Meinungen, extrem im Fokus und nicht die eigentliche meinung

Nein

Wie sollten sie denn bitte Kinder beeinflussen? Etwa in der Art, dass sie offenere und tolerantere Menschen werden? Wenn ja, dann ist das nur zu begrüßen. Wirklich niemand braucht Homo-, Bi- und Transphobiker.

Wovor sollte man also Angst haben?

Ich habe (noch) keine Kinder. Die sexuelle Orientierung der Erzieher:innen im Kindergarten wäre mir aber sowas von egal und geht mich auch überhaupt nichts an. Über die Qualifikation eines Menschen sagt sie jedenfalls überhaupt nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙