Warum wird man für große Ziele oft belächelt?

6 Antworten

Neid und Missgunst lauern überall.

Und im Laufe des Lebens wenden sich mit zunehmendem Erfolg noch mehr Menschen ab.

Warum auch immer ist es wohl so, das die meisten Menschen ausschließlich in einer kleinen Blase leben. Alles darüber hinaus ist für sie Voodoo…und wird aus Angst und Unverständnis hinfort gelächelt…oder gleich verflucht.

Ignorieren und weiter dem Weg folgen.

Die Menschen sind nicht beleidigt, nur die meisten haben sich selbst mal solche Ziele gesteckt. Mit dem Lächeln erinnern diese sich dann wieder an die damalige Zeit und blicken auf ihr Leben/Prioritätenwandel zurück. Im Gegenteil würde ich eher annehmen, dass die Menschen dir (die netten zumindest) Glück und Erfolg wünschen.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Naja also in einem von oben herab Ton zu sagen "das klappt ja nicht hahaga" "warum willst du das überhaupt? Giv dich doch zufrieden!" Das hört sich nicht nach Glück wünschen an.

Entweder weil sowas oft scheitert und nur sehr wenige wirklich was großes aufbauen können oder weil sie selber gerne sowas schaffen würden aber es nicht können.

Wenn dir einer sagt: "Ich gewinne bestimmt bald im Lotto 100 Millionen Euro" dann würde man bestimmt auch sagen, dass das eher nicht passiert und ihn belächeln.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Naja beleidigt zu sein deswegen verstehe ich nicht. Wenn sie nicht daran glaubt verstehe ich es. Jedoch mit dieser von oben herab Art und mit diesem belächeln verstehe ich nicht.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Das verstehe ich doch. Ich wäre jedoch niemals beleidigt deswegen. Ist doch schön wenn jemand so optimistisch denkt

Wenn es ein Ziel ist, dann ist es ok. Darauf kannst Du hinarbeiten.

Wenn es ein Traum ist, dann ist das auch ok, aber dann wird das eher nichts.

Wenn Deine Bekannte gelächelt hat, hält sie Dich entweder für einen unrealistischen Träumer und/oder für nicht fähig genug.

Oder Du hast das Lächeln falsch gedeutet.

Weil die Menschen dazu tendieren das Häufigste zu sehen, als das seltene.

Wenn jemand sagt, dass er Millionär ist, wird ihm selten geglaubt. Wenn aber jemand sagt, dass er hässlich ist, dann eher.