Ab wann weiß ich ob das Ziel das richtige ist?

miezepussi  19.10.2022, 05:15

ohne zu wissen, um welches Ziel es sich handelt, kann man zum Ziel nichts sagen.

Kaliver232
Fragesteller

Ich weiß jetzt selber nicht mehr ob ich Ziele habe. Darüber kann man jetzt nur rumphilosophieren

3 Antworten

Hi,

in der Nachfrage wurde es eigentlich schon gesagt; Ohne zu wissen, welche Ziele du meinst, bringt es nichts hier außenstehend zu sagen, ob es sich "lohnt" oder nicht, ob du Ziele hast oder nicht - das ist ne Definitionsfrage.

Kennst du "SMART" bei der Zielsetzung?

Also Ziele messbar und machbar zu formulieren und so auch erreichen und wahrnehmen zu können. Google sagt auch:

"Was versteht man unter SMART Ziele?

SMART ist die Abkürzung für ein Kriterienraster, das an definierte Ziele (z. B. bei der politischen Planung, bei Zielvereinbarungen etc) angelegt wird: Ziele müssen, um erreichbar und überprüfbar zu sein, Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert sein."

So kannst du deine Ziele festhalten, strukturieren und reflektieren.

Das kann von "Heute möchte ich mein Bett ab- und wieder bezogen haben(, damit ich ein frisches Bett habe)" bis hin zu "Bis nächsten Donnerstag ist das Projekt XY abgeschlossen und unterzeichnet und am Freitag wird es veröffentlicht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

zuerst muss man erkennen wer man ist

bevor ziele sinn machen

wer sich nicht kennt wird seine ziele dauernd änder

& die entwicklung ses selbst wird einem 0 bei-gebracht also viel glück in einem meer voller möglichkeiten

das leben wäre so eif würde man eif mich als guru akzeltieren xD

zeit für bissl morgen -arroganz

Diese Frage kannst nur du beantworten. Dein Leben, deine Ziele, deine Entscheidungen. Ohne Ziele bleibst du einfach stehen, null weiter Entwicklung.