Warum war es früher Leuten nicht klar, dass "Metall fliegen kann", das sagte man den Erfindern von Flugzeug?

2 Antworten

MMn hatten selbst einige Fachleute die Gesetze von Newton noch nicht so ganz auf dem Schirm, obwohl 1905 schon Einstein seine Berechnungen veröffentlicht hat!

Man hatte sich iwie noch nicht ganz von einem religiösen Gott und seiner 'erschaffenen' natürlichen Ordnung getrennt!

ZB standen Erde und Mensch nicht mehr im Zentrum, aber man dachte noch, dass 'alles' zur Milchstraße gehört und dass das Universum statisch ist. Vor den Eisenbahnen dachte man, dass Kinder und Frauen (in Korsetts) ersticken würden, wenn sie zu schnell fahren, usw.

Und eben auch, dass kein Objekt mit größerer Dichte fliegen könnte, obwohl Vögel und Insekten flogen!

Dass ein Metall Frisbee fliegen kann war einigen sehr wohl klar